Zitat:
Zitat von MT98
Der Hauptgrund für die Umweltzone, ist die Hilflosigkeit der Verantwortlichen der Stadt Dresden, die Umweltgrenzwerte einhalten zu können.
Auch wenn diese Maßnahmen mit den bunten Plaketten nicht viel bringt, ist diese eine Folge einer vollkommen verfehlten Verkehrspolitik in der Stadt Dresden.
In welcher Stadt haben denn die Umweltzonen etwas gebracht? Bisher kenne ich nur Schönrechnerei.
Der Individualverkehr wurde und wird überdimensional gefördert, so dass logischerweise auch die Abgase nicht weniger wurden.
Statt den öffentlichen Nahverkehr massiv zu fördern und kostengünstig auszubauen, wird weiter versucht, breite Trassen zu bauen.
Es wurde sowohl erheblich in Strab und in das neue Busnetz investiert. Ob das in anderen Städten in ähnlichem Umfang erfolgte, glaube ich eher nicht. Für Fußgänger und Radfahrer wurde auch vieles besser. Wo Sie eine Bevorzugung des Autoverkehrs erkönnen wollen ist mir nicht klar. Viel der o.a. Maßnahmen z.B. Bushaltestellen gingen zu Lasten von Parkplätzen.
Außerdem geht es bei der Vergabe von Plaketten nur um eine Einnahme für den Staat. Die Schadstoffklasse steht in der Zulassung!
Der Bürger würde sicher bei einem preisgünstigen Angebot auf die Öffentlichen Umsteigen und so wäre auch Platz und Luft für diejenigen Menschen, welche das Auto wirklich brauchen, weil sie sonst nicht zu ihrer Arbeitsstätte kommen würden.
Ich kann nur hoffen, dass die Finanzkrise diesen sinnlosen Bauen von nicht benötigten Straßen Einhalt gebietet.
MT98
Wer Fehler findet, kann sie behalten.
|
Im Moment steht mehr auf der Hinauszögerungsliste als wirklich erforderlich: Königsbrücker Str., Albertbrücke ...
psana42
Zitat:
www.iavg.org/iavg056.pdf / Stand: 07.07.2009
„Wesentlichen Einfluß auf die Verbreitung der wissenschaftlich nicht haltbare Klimakatastrophen-Hypothese hat die neomarxistisch-ökologistische Ideologie, die eine Desindustrialisierung Deutschlands anstrebt. Der Ökologismus entwickelt sich zu einer Diktatur.
Diese Ideologie fußt auf dem Dogma, die Ursache der Sozialen Frage würde auf der Entfernung des Menschen von der Natur beruhen und zur Klima-Katastrophe führen. Der Nationalsozialismus führte die Ursache der Sozialen Frage auf jüdische Erbanlagen zurück, der Marxismus-Leninismus auf das Privateigentum. Alle drei Ideologien entstanden in Deutschland.“