Zitat:
Zitat von psana42
P+R ist zwar ganz gut gemeint. Aber diese Dinger laden zum Kfz-Diebstahl direkt ein.
|
Ein komischer Grund. Benutzen Sie eigentlich Parkplätze in Einkaufszentren? Und außerdem schreckt unsere Stadtverwaltung nicht vor Kameras zurück bzw. ist denen negativ gegenüber eingestellt.
Zitat:
|
Es wird nicht besser, wenn es von der EU kommt.
|
Der TE schimpfte aber, als wären allein die Kommunalpolitiker Schuld. Ich wollte das nur relativieren.
Zitat:
|
Das mit den Benzinern ist unsinnig: Der Verbrauch ist ungleich höher.
|
Ich wollte damit nur kurz darlegen, wie viele Autos bereits ohne jegliches zutun "grün" sind. Neue Diesels sind es auch undfür den Rest wurde ja bereits auch etwas gesagt.
Außerdem sind Benziner (geringere Steuer) für Berufspendler, welche nach Dresden einfahren gar nicht so schlecht. Ich nehme mal an, dass sehr wenige von München, Hamburg, oder gar Berlin
nach Dresden pendeln. Die Pendelkilometer müssen über 85km pro Arbeitstag liegen, damit sich ein Diesel lohnt.
Zitat:
|
Rußpartikelfilter sind in Ordnung, jedoch sollte hier besser die Kfz-Steuer greifen. Nach ca. zwei Jahren sollte die Nachrüstung bezahlt sein.
|
Das die Plakette sowohl von Autofahrern als auch von "Grünen" hier im Forum nicht als Die Lösung angesehen wird, hatten wir ja schon woanders geklärt.
Ob der Ruß bzw. der damit verbundene Feinstaub nun gesundheitsschädlich ist: mag sein, vielleicht sogar sehr, unter Umständen sogar gar nicht.
Den Autoverkehr in der Stadt aber generell zu begrenzen wäre ja eine lohnende Aufgabe. Lärm ist schädlich und vor allem störend. Der Platzverbrauch für den Verkehr ist enorm. Und dann noch der Gestank.