Zitat:
Zitat von ArchitektAKS
...
|
- Es gibt an den großen Straßen genügend leere P+R Parkplätze. Oder ist das in letzter Zeit anders geworden (ich komme da so selten vorbei)?
- Hat das nix mit den Kommunalpolitikern zu tun. Das ist die EU. Bitte informieren Sie sich dazu. Wir hatten auch hier schon ein paar Threads diesbezüglich.
- Ok, die Kommunalpolitiker hätten auch bessere Lösungen für das Problem finden können, aber das hätte auch ein Umdenken der Pendler nach sich geführt. Jetzt reicht lediglich eine grüne Plakette. Das ist für (autoliebende) Pendler eigentlich die einfachste Lösung (sozusagen das geringste Übel).
- Und dazu: Wie leicht ist es doch eine grüne Plakette zu bekommen. Jeder Benziner bekommt die.
- Scheint es für Sie ja völlig ok zu sein, die Städtische Bevölkerung mit Lärm, Abgasen und großzügigem Flächenverbrauch zu belasten --> Hauptsache Arbeitsplätze
- Wobei diese Arbeitsplatzlogik (die viele Politiker nach außen vertreten) sehr unlogisch ist. Aber darüber zu diskutieren, würde hier völlig aus dem Rahmen laufen. Es ist nur immer schön, das Gespenst "Arbeitslosigkeit" wird so gerne missbraucht.
- Schauen Sie sich mal die Signatur vom User "Realist" an. Die trifft die Sache im Kern. (Ich befürchte nur, derjenige User hat es selbst nicht verstanden, aber egal)
Zitat:
Zitat von ArchitektAKS
die sich auch kein neues Auto leisten können, ein Fall für die ARGE werden.
|
Genau, nur wer ein Auto hat, ist auch wer. .. Das ist eine schöne Ansicht aus dem letzten Jahrtausend.
Und ja, es gibt Leute, die auch täglich mit dem Auto pendeln müssen. Es gibt genügend Zulieferer, welche zwangsläufig mit dem Auto fahren müssen. Wenn nur die Personen das Auto innerstädtisch nutzen würden, würden wir heute überhaupt nicht über Lärm, Abgase und Feinstaub reden.
Leider kann ich das genauso wenig beweisen, wie Sie Ihre These. Und leider hat auch hier das statistische Landesamt diesbezüglich keine Zahlen.