Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8250 (permalink)  
Alt 05.11.2009, 09:46
FrankN FrankN ist offline
Senior Member

Standard AW: Keine UNESCO-Diktatur im Elbtal!

Na ein Glück, dass mal wieder etwas vorgefallen ist, was wenigstens entfernt mit der Brücke zu tun hat! Nachdem W.F. hier schon seit Wochen keine täglichen Presseauszüge mit negativen Dresden-Darstellungen verlinkte, bekam ich bereits Angst, das Thema sei nun wirklich einmal gegessen und uns allen könnte Langeweile drohen …

Zitat:
Zitat von Silvia Beitrag anzeigen
(…) Jetzt hat BILD die OB gemalt in noch ausgefallenerem Outfit entdeckt. Das ist eine sehr treffende, tiefsinnige künstlerische Darstellung, wie ich finde. Und BILD hat genüsslich zu seiner Verbreitung beigetragen - scheinheilig wie BILD eben ist.

Dass da aber gleich wieder die Fördermittel-Zensur-Keule geschwungen wird...
Ein bischen selbstkritische Interpretation täte der OB eigentlich gut.

Auch August der Starke hatte Hofnarren, die ihm den Spiegel vorhielten. Aber dass sich die OB nicht mit dem starken August messen kann, wird auch hier mal wieder deutlich.

Vielleicht ist ja die Moral von der Geschicht,
- mach Künstler Dir zum Feinde nicht!
Ich finde es gut, dass die Welterbe-Bewahrer nun in der Künstlerin (Frau Lust) die Möglichkeit bekommen, endlich wieder eine dringend benötigte Helden-Figur zu erfinden! Verschiedene Promis waren ja schon in dieser Liste, Herr Rosenlöcher fällt mir ein, eine Weile war es sogar ein kompletter Verein (Robin Wood), kürzlich noch dieser sehr bekannte Grafiker, dessen Name ich vergessen habe, der das Obama-Plakat entwarf und nun Frau Lust. Beinahe hätte man sie gar nicht als Welterbe-Kämpferin (geschweige denn überhaupt) bemerkt – doch glücklicherweise wird sie inzwischen dank der Werbeaktion von BILD und Dresden Fernsehen tatsächlich von der breiten, oder zumindest der schmalen Öffentlichkeit wahrgenommen.