24.04.2009, 17:20
|
|
Senior Member
|
|
|
|
AW: Umweltzone Dresden
Zitat:
Zitat von Adrian
Radfahren ist schon sehr anstrengend. Ich hatte noch nie einen Bohrhammer in der Hand, ….
|
Da wird es Zeit, daß Sie mal in eine Wohnung mit Betondecke ziehen. 
Zitat:
Zitat von Adrian
Und jetzt wollte ich grad so einen Kälteschutz suchen und bin dabei auf diesen Text gestoßen.
Generell kann es nicht sein, dass man als Fahrradfahrer zu Atemmasken gezwungen wird. .
|
Interessant, wußte noch gar nicht, daß es da professionelle Lösungen gibt. Ich würde aber als Radfahrer ernsthaft die billige Lösung aus dem Baumarkt gegen Staub, wo es angebracht ist, bevorzugen.
Zitat:
Zitat von Adrian
Wenn ich auf meinem Arbeitsweg bin, habe ich es schon eilig. Ich bin kein Leistungssportler, aber eine durchgehende 30 ist kein Problem. Oder wann würden Sie als Autofahrer künstlich ihre Geschwindigkeit weit unter dem Möglichen halten? .
|
Mein Auto hat Tempomat, der funktioniert ab 40km/h.
Zitat:
Zitat von Adrian
Danke. Als ich noch in Pillnitz wohnte, konnten Sie mich so früh gegen 6 mit dem Tempo dort finden. Da sind wir Radfahrer (also nicht diese Schönwettersonntagsradtouristen) noch unter uns. Leider fehlen die Alternativen. Ich habe einen Umweg von über 1 km in Kauf genommen auf dem Elberadweg und war trotzdem schneller als auf den Straßen im Autoverkehr.
|
Nehmen Sie´s nicht persönlich, ich fahre täglich Rad wie ein Schönwettersonntagsradtourist.
Ich finde es schon gefährlich, wenn ich auf dem Elberadweg hautnah überholt werde von einem ganz Schnellen auf dem Rennrad. Ich kann ja auch mal einen Fehler machen. Und wie der Name schon sagt – der Elberadweg ist ein solcher und keine Radrennbahn.
|