Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 04.02.2009, 17:32
diethi diethi ist offline
Junior Member

Standard AW: Ökologismus = Idiotismus!

So umfassend habe ich selten eine Analyse des Istzustandes gelesen. Das müsste Pflichtlektüre für unsere politische Klasse(?) werden. Ich kann dem nichts hinzufügen, sondern nur bedingungslos zustimmen. Dieser Zustand des Bevormundens ist für einen denkenden Menschen (mit naturwissenschaftlicher Ausbildung) schlicht unzumutbar. Es werden laufend Halb- und Unwahrheiten im Brustton der Überzeugung unisono verbreitet. Der normale Bürger eignet sich das als das Gegebene an je öfter es von den Protagonisten und leider auch den Medien verbreitet wird. Es ist doch kein Zufall, dass z.B. die Ingenieurstudiengänge an den Hochschulen Studienbewerber suchen. Und wenn mal der Stoff ausgeht, dann wird in den Medien eine Nebensache (Datenabgleich bei der Bahn) hochstilisiert. Das soll geklärt werden und dann damit an die Öffentlichkeit - und nicht jeden Abend bis zum Abwinken. Und die Veröffentlichungen zum Klima sind schon ohne Wandel eine Katastrophe. Wer will kann sich im Internet informieren und sich seine Meinung bilden. Die derzeitige Hysterie ist unpassend. Es scheint mir viel sinnvoller zu sein die Gesellschaft auf eine eventuelle Klimaänderung vorzubereiten, dort Szenarien durchzuspielen und Handlungsvorsprung zu erzielen. Eine CO2-abhängige Autosteuer wird die globale Temperatur nicht beeinflussen. Das ist alles Hokuspokus, aber es füllt seitenweise die Presse. Wir sollten uns wieder auf unsre Stärke, die Intelligenz besinnen. Das ist ein "Rohstoff" der abgebaut werden muss. Er muss allerdings erschlossen werden.