Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 25.09.2007, 18:57
MT98 MT98 ist offline
Senior Member

Standard AW: @Herr Richter

Zitat:
Dass auch bei einer europaweiten Ausschreibung regionale Firmen zum Zuge kommen, ist nichts ungewöhnliches, da diese oft die niedrigeren Preise bieten können.
Jedenfalls darf nach dem geltenden Vergaberecht kein günstigerer Bieter ausgeschlossen werden, nur weil er nicht in Sachsen ansässig ist. Ob hier alles mit (weitgehend) rechten Dingen gelaufen ist, kann man per Ferndiagnose nicht bestimmen. Also würde ich mich auch mit irgendwelchen Verschwörungstheorien zurückhalten!
Herr Richter, ich habe mit keinem Wort etwas von Manipulation oder Verschwörung geschrieben, so viel Zeit muss sein!!! Bisher hatte ich Sie als korrekter Forumsteilnehmer wahrgenommen!

Allerdings habe ich mit Recht darauf verwiesen, dass von 160 Mio.€ erst 32 Mio € vergeben sein sollen.
Somit kann man nicht davon reden, dass alle Aufträge von sächsischen Unternehmen durchgeführt werden (wie ja von Herrn Schewe ausgeführt worden ist!).

Die Baubranche ist schon immer ein sehr kompliziertes Gebiet gewesen!
Es ist von ihnen schon sehr blauäugig zu glauben, dass die Sächsischen Firmen, wegen ihrer niedrigeren Löhne einen wesentlichen Standortvorteil hätten.
Da gibt es die sogenannten Entsendegesetze, welche gerade wieder angeprangert werden, weil diese ständig unterlaufen werden (z.B. durch Sub- und Subsubunternehmer).
Bauunternehmen besitzen da einen sehr großen Einfallsreichtum!

Aber ich bin absolut überzeugt, dass in Sachsen bei der WSB alles sauber abläuft!!!