Zitat:
Zitat von hjwagner
Tut mir leid, aber das ist das Gleiche wie 2001. Das Risiko mit der US-Immobilienblase ist seit Jahren bekannt. Solange eine Blase wächst verdienen alle, wenn sie platzt guggen sie blöd aus der Wäsche. Gier frisst Hirn. Das gilt für alle Beteiligten inkl, Milbradt. Die SLB hat ja über Dublin schöne Gewinne für den Freistaat eingefahren.
Wenn ich die Blase kannte, warum die Profis nicht? Weil sie es nicht wissen wollten!
|
Gut analysiert. Gerade wegen ihres vermeintlichen Sachverstandes sind "die Experten" der irrigen Annahme erlegen das Risiko (geradenoch) rechtzeitig zu sehen um auszusteigen. Stattdessen schauten sie (mit Milbradt, dem kühlen Rechner; gestern gelesen) nur auf die Gewinne. da hilft wie angemerkt nur die Risikostreuung.
Ich nehme mal an, wenn etwas mehr bekannt wäre wie die Finanzinstitute agieren würde dem normalen Anleger nur grausen. Leider kommt sowas immer nur raus wenn gar nichts mehr geht. Ansonsten wird es "verrechnet" mit besser laufenden Geschäften.
Nur ein Beispiel: Wer sich vor ein paar jahren mit den Chancen alternativer Energien beschäftigt hätte, könnte heute Renditen von mehreren 100% eingefahren haben. Stattdessen setzt man auf das Pulverfass US-Immobilien.