Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 17.11.2008, 16:48
FrankN FrankN ist offline
Senior Member

Standard AW: Wem gehört der 13. Februar?

Zitat:
Zitat von Nobody Beitrag anzeigen
Ist das gut so? Wie ich Sie verstehe, finden Sie es auch nicht so gut.
So ist es.

Zitat:
Zitat von Nobody Beitrag anzeigen
Wenn Sie sich etwas sachlicher informieren täten, so wüssten Sie, dass es in Dresden keine Zusammenarbeit mit der Links-Partei gibt. Es gibt zwei Fraktionen: Linksfraktion.PDS und DIE LINKE. Die Fraktion Linksfraktion.PDS besteht aus Realos, welche z.B. den Woba-Verkauf unterstützten. Zum Teil sind sie parteilos, andere sollen aus der Partei DIE LINKE ausgeschlossen werden. Mit dieser Fraktion gibt es eine Zusammenarbeit der CDU-Fraktion. Die CDU-Fraktion arbeitet aber in bestimmten Fragen auch mit der SPD-Fraktion oder dden Grünen zusammen. Das sind alles noch lange keine Koalitionen.
Ja, Sie hatten das auch schon einmal im Nachbarforum erklärt (oder war's jemand anderes?). Dieser Abschnitt war von mir auch nicht so 100%ig ernst gemeint (der Rest schon). Insofern müsste man also genauer sagen, dass die Dresdner CDU zumindest mit Teilen der (damals noch) PDS nie Probleme hatte. Ich weiß nur, dass viele bei dieser Dresdner PDS-Teilung nicht ganz durchblicken. Aber zumindest kann man diese krampfhafte Anti-Haltung der hiesigen CDU insofern nicht ganz ernst nehmen, zumal "Geh Denken!" ja noch nicht einmal nur von der LINKEN ausgeht. Es sind ja auch verschiedene Institutionen mit aufgeführt, die irgendetwas mit Christentum zu tun haben, und da könnte doch die Christlich Demokratische Union prima anknüpfen ... .